Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Nichts hat einen Anspruch darauf, ein Ziel der Liebe und Verehrung zu sein außer Allah, Muhammad ist der Gesandte Allahs.
Muslime die an den Imam Mahdi und Verheißenen Messias,,
Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.

Muslime räumen Silvestermüll auf

Wien/Linz. Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Österreich auch heuer ihren sogenannten „Neujahrsputz“ in Wien und erstmals auch in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Dabei versammeln sich junge Muslime am frühen Morgen des 1. Jänner und beginnen mit einem gemeinsamen Gebet das neue Jahr, wonach die geplante Aktion angegangen wird, bei der mit Besen, Schaufeln und Müllsäcken bewaffnete junge Muslime in bester Laune dem Dreck der Silvesternacht zu Leibe gehen.

2016-01-01-Putzaktion-002

„Mit dieser Putzaktion möchten wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass wir als Muslime hierzulande in Frieden leben dürfen und herzlich in die Gesellschaft aufgenommen sind“,

sagt der Jugendleiter der Ahmadiyya Muslim Jamaat Österreich, Musawar Ahmad.

‘Liebe und Loyalität zum Heimatland ist ein Teil des Glaubens‘,

heißt es in einer der zahlreichen überlieferten Aussagen des Heiligen Propheten Muhammad (Frieden und Segnungen Allahs seien auf ihm), wie der Wiener Imam der Ahmadiyya Muslim Jamaat, Sadaqat Ahmad, bekannt gab.

2016-01-01-Putzaktion-003

„Diese und andere Überlieferungen,

wie z.B.

‘Dienst an den Mitmenschen ist eine Form des Gottesdienstes‘,

bilden die Motivation dieser und anderer Aktionen, welche durch die Ahmadiyya Muslim Jamaat weltweit durchgeführt werden“,

fügte er hinzu.

Etwa 30 in Warnwesten gekleidete Männer sowie 4 in Linz füllten in den frühen Morgenstunden des 1. Jänner mehr als hundert Müllsäcke mit Silvestermüll. Nahe der  Wiener U-Bahn Station Neue Donau bzw. auf der Donaulände in Linz wurden weite Bereiche von Raketen, Dosen, Bechern, Flaschen, etc. befreit.

2016-01-01-Putzaktion-001

Musawar Ahmad